Kategorie-Archiv: Konzerte

35 jähriges Bandjubiläum Rumble Militia

Zum 35 jährigen Bandjubiläum veröffentlichen die Bremer Rumble Militia nicht nur ein komplett neues Album mit dem Titel „Set The World On Fire“, sondern treten nach langer Zeit wieder in ihrer Heimat Bremen auf. Der neue Termin des Konzerts ist der 24. Januar 2020 in der Aladin Music Hall Bremen ( Einlass 18.00 | Start ab 19.00 Uhr).

Pressetext, Konzertposter und Bandfoto
Tickets
Eventinfo

BANDS:
Rumble Militia (HB/GER)
Discharge (UK)
Svetlanas (RUSSIA/IT)
Killbite (GER)
Ash Return (GER)

Doch nicht nur, dass Fans aus ganz Deutschland und dem Ausland dem Event entgegen fiebern, um das Jubiläum und Album-Release gebührend zu feiern: Mit den legendären Discharge aus England und Svetlanas aus Moskau laden Rumble Militia noch zwei international gefeierte Bands für einen mitreißenden Abend nach Bremen ein. Dazu gesellen sich noch Ash Return aus Walsrode und die lokale Punkband KILLBITE. Ein Line Up, das manch Festival in dieser Qualität nicht zusammenstellt, erwartet nun alle Freunde von Punk, Metal und Rock am 24. Januar 2020 im Aladin.

Der Grundstein für die Geschichte der legendären Bremer Punk-Metal-Anarcho-Rock Band Rumble Militia wurde vor 35 Jahren in einem Proberaum in Bremen Oslebshausen gelegt. Seitdem hat die Band diverse international gefeierte Singles und Alben produziert und rund um den Globus unter anderem in Athen, Istanbul und Santiago de Chile vor tausenden Fans gespielt.

Der einzigartige Sound der Band gleicht einem Brandbeschleuniger gemischt aus Punk, Heavy Metal und Rock. Genre-grenzen reißen Rumble Militia seit jeher mit Anlauf ein und lassen etwas vollkommen Neues entstehen – und das Ganze mit klarer Ansage gegen Rassismus, Faschismus und Intoleranz.

markiert , ,

Kadavar, Tower Bremen, 20.12.2017

War gut, Vorband (Travelin Jack) war besser als die letztes mal in Bremen (Picture Book). Hier ein paar Bilder:

 

markiert , ,